Dienstag, 5. Februar 2013

IX13 Bloggercompetition

Hallo Leute,

Ich wurde, wohl zufälliger Weise, fuer einen Blogger-Wettbewerb nominiert!
Also hoffe ich jetzt auf Eure Mithilfe, um wenigstens nicht letzter zu werden.
Es gibt 100 Blogs unter denen man voten kann. Alle berichten von jungen Leuten im Ausland.

Geht einfach auf den Link und wählt "Mein Auslandsaufenthalt" !! :)

Das ist der Link!!!


Wochenendbericht


Dieses Wochenende war zwar nicht viel, aber doch ein wenig los. 
Am Abend hatten Tommi und ich spontan entschieden, mit ein paar Freunden Lagerfeuerabend zu machen. Dementsprechend sind wir mit dem Auto etwas ausserhalb der Stadt gefahren und sind dann auf ein Snowmobile umgestiegen. Es war ein etwas älteres Modell mit einem Anhänger fuer Gepäck oder weitere Personen. Wir haben dann die Freunde aufgegabelt und sind zu fuenft weiter zur Feuerstelle gefahren. Am prasselnden Feuer haben wir Wuerstchen gebraten und uns unterhalten. Dann sind Tommi und ich eine Runde Snowmobile gefahren, just for fun, und dann gabs noch eine Wurst.
Kurz nach Mitternacht gings dann wieder nach Hause. 


Am Samstag hatte Mico mit seinem junior-Floorballteam ein Tunier in Kemi, das ist etwa 120km von Rovaniemi, und ist mit dem Bus am Morgen losgefahren. Wir sind später dann mit dem Auto ebenfalls in Richtung Kemi gefahren. Wir haben Tiina im Ikea in Schweden, Kemi liegt direkt an der schwedischen Grenze, abgesetzt und sind zu Micos Tunier gefahren. Nachdem das vorbei war, Micos Team hatte in deren Jugend gewonnen, sind wir ueber Ikea zurueck nach Hause gefahren. Beim Rueckweg war die Fahrt durch Schnee und Wetter nicht ganz so einfach, aber nach etwas mehr Zeit sind wir dann doch gut angekommen.


Am Sonntag hatte Tommi dann ein Floorballspiel mit seinem Team und war daher den Tag ueber unterwegs. Tiina, Mico und ich haben am fruehen Nachmittag einen "kleinen" Spaziegang mit Rodellziel gemacht. Wir sind etwa 3km in den Wald, zu einer Rodellstelle, gelaufen und hatten dann dort viel Spass. Ich muss dazusagen, dass hier ueber 75cm Schnee in der Stadt und dementsprechend etwas mehr im Wald liegt. Auf dem Rueckweg habe ich einen kleinen Umweg durch den Tiefschnee gewagt. Das bedeutete 2km durch bauchtiefen Schnee waaten. Zwischendurch gab es ein Wasserhindernis, natuerlich Eis, aber nicht sichtbar durch den Schnee, zu ueberqueren. Das stellte sich als etwas schwierig heraus. Es gab zwar einem Baumstamm, der sich als Brueck eignete, aber durch die Schneemasse war das unmöglich. Also stand ich in mitten des zugefrorenen und verschneiten Flusslauf bis zum Hals im Schnee!!
Irgendwann bin ich dann wieder auf einen Weg gestossen und dort auch auf Tiina und Mico. Von dort aus haben wir dann den Ruecktritt angetreten, denn auch Santtu, der Hund, war mittlerweile etwas muede.


Das war's schon wieder, es ist leider nicht mehr passiert.
Bis zum nächsten Mal
Heippa!


So steht man halt im Schnee

Bauchtief!!

Auch der Hund hatte seinen Spass!

Schneespiel zwischen Mensch und Hund!









1 Kommentar:

  1. Hi Ben,
    habe gerade für dich gevotet! Dein Block ist so interessant, ich lese hier immer wieder gerne! Der ist 'ne dicke Stimme wert! Und dann will ich hier noch einen Extrapunkt für mein Lieblingsfoto vergeben: das Lichtermeer auf dem Friedhof an Heiligabend!

    Lass dich nicht vom Schnee verschlucken!

    Viele Grüße aus einem - gerade sonnigen - Berlin! Julias family

    AntwortenLöschen